Logo Starthilfe

Du hast dich erst seit kurzem selbstständig gemacht...

…und noch kein Budget für ein professionelles Logo?

Lass mich raten...

Bloß kein Canva-Logo

Warum ein Self-Made Logo aus Canva nicht die Lösung ist

Ist denn ein Logo unbedingt notwendig?

Gründe für ein Logo

Warum ein Logo für dich wichtig ist

Du möchtest als Unternehmen wahrgenommen werden
Dein Logo dient als wichtiges Marketinginstrument. Es erregt Aufmerksamkeit und du wirst dadurch als Unternehmer*in wahrgenommen.
Du möchtest dein Unternehmen präsentieren
Dein Logo steht für deine Identität als Unternehmer:in. Somit setzt du dieses überall ein, wo du dein Unternehmen präsentierst. Auf deiner Website, auf Social Media, auf Visitenkarten, in deiner E-Mail-Signatur usw.
Du möchtest dich von deiner Konkurrenz abheben
Es gibt einige andere, die in deinem Bereich selbstständig sind? Ein Logo kann dir dabei helfen, dich von der Konkurrenz abzuheben und bietet eine Möglichkeit deine Werte zu kommunizieren.
Du möchtest eine Marke werden
Du möchtest dir ein individuelles, wiedererkennbares Image als Unternehmer*in aufbauen? Dann kommst du nicht um ein professionelles Logo herum. Denn für eine Marke ist es notwendig dein Logo als Marke zu schützen.

Okay überzeugt. Ich will ein Logo!

Dein Logo-Design

In 4 Schritten zu deinem professionellen Logo

1
Vorgespräch
Wenn bereits vorhanden, schickst du mir dein Self-Made Logo und ich sage dir, ob das als Logo funktionieren kann oder gebe dir Optimierungstipps.
Es gibt noch kein Logo? Dann sprechen wir darüber, was dir gefällt und was zu dir und deinem Business passen könnte.
2
Gestaltung
Du hast bereits ein gut funktionierendes Logo-Design? Gratuliere, du kannst diesen Punkt überspringen.
Ansonsten hast du noch etwas Arbeit vor dir. Mit meiner Unterstützung entwirfst du dein eigenes Logo in Canva. (oder einfach auf Papier).
3
Verwandlung
Das Design steht. Jetzt heißt es für dich: zurücklehnen! Denn ab jetzt übernehme ich und verwandle dein Design in ein professionelles Logo . Dabei wähle ich kommerziell nutzbare Schriften und bastle alle eingesetzten Formen in mit einem vektorbasierten Grafikprogramm nach.
4
Finalisierung
Dein Logo ist endlich fertig! Wenn nötig, werden noch ein paar Feinheiten gemacht.
Außerdem bekommst du dein Logo in alle wichtigen Dateiformaten, für Web und für Druck.

Rezensionen

Das schreiben mir meine Kund*innen

bewertung2_logodesign

Mein Angebot

Hol Dir jetzt deine Logo-Starthilfe!

Starthilfe: Dein professionelles Logo

Dein Logo steht für die Identität und Werte deines Unternehmens. Mit deinem Logo schaffst du eine Basis für alle weiteren Marketingmaßnahmen.
Das bekommst du:
  • Persönliche Beratung & Tipps zu Farben, Schriften, Kombinationen, Formen etc. (via Instagram, What’sApp, oder Telegram)
  • Ein professionelles und rechtssicheres* Logo-Design
  • Dein Logo in unterschiedlichen Datei-Formaten
  • Ein Favicon, designed aus deinem Logo für die Website
  • Dein Logo als Vektorgrafik: unendlich skalierbar und ideal für den Druck oder zum Plotten.
  • Ein Cheatsheet mit deinen Logo-Farben im RGB und CMYK-Farbmodell für Canva.
*rechtssicher bedeutet, dass du keine Probleme mit Schrift- oder Bildlizenzen haben wirst. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass dieses Angebot Markendesign ausschließt.
Deine Investition
€ 199,- zzgl. MwST
Nur mehr 2 Plätze für November und 1 Platz für Dezember verfügbar!
Durch den Button öffnet sich dein E-Mail Programm. Schreibe mir bitte eine Nachricht mit dem Betreff „Logo-Starthilfe“ und ich melde mich umgehend bei dir.

Häufige Fragen

Was du wissen musst

Ich melde mich bei dir via E-Mail oder Instagram.

Dort kannst du mir entweder schon deinen Erstentwurf deines Logos schicken, oder wir besprechen, wie du am besten zu deinem Erstentwurf kommst.

Zusätzlich gebe ich dir Tipps, wie dein Logo optimiert werden kann.
Für ein Markenlogo ist sehr viel mehr zu beachten. Dieses Angebot schließt Markendesign aus. Mit meinem Angebot unterstütze ich junge Selbstständige, die sich ein professionelles Logo für ihren Auftritt nach außen wünschen.

Du wünscht ein Markendesign? Dann kannst du mich gerne für ein individuelles Angebot kontaktieren.
Du erhältst dein professionelles Logo einmal im RGB-Farbmodus als JPEG und PNG-Datei.

Für den Druck benötigst du dein Logo außerdem im CMYK-Farbmodus. Da erhältst du eine ai-Datei (die du nur mit Adobe Illustrator öffnen kannst), sowie eine PDF- und EPS-Datei.

Als Bonus erstelle ich aus deinem Logo ein favicon, welches du für deine Website benutzen kannst. (das sind die kleinen Bilder, die beim Browser-Tab angezeigt werden)
Das tut mir Leid. Da ich für diesen Service nur wenig Ressourcen habe, kann ich nicht zu 100% versprechen, dass ich für 2023 weitere Termine vergebe.

Aber du kannst dich gerne per E-Mail an „hallo@kolibridesign.at “ melden und ich setze dich auf die Warteliste. Sobald ich freie Ressourcen habe, erfährst du es als erstes von mir.
Canva ist kein Muss für dein Logo. Du kannst es auch sehr gerne mit einem beliebigen Grafikprogramm zusammenstellen oder sei kreativ und mach eine Kollage aus einzelnen Elementen, die du nutzen möchtest oder zeichne es selbst auf Papier und schick mir davon ein Foto.
Du hast nachträgliche Änderungswünsche nachdem der Auftrag bereits abgeschlossen ist? Kein Problem. Ich passe es dir gerne an, jedoch muss ich dafür je nach Aufwand 60,- zzgl. MwSt. je Stunde verrechnen.

Noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen , die dir am Herzen liegen? Oder du brauchst ein richtiges Markendesign ? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht und wir können ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren:
WhatsApp: +43 (0) 664 543 09 55
Telegram: @totallytamy
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner