Online-Sichtbarkeit erhöhen – Mit diesen 6 Strategien wirst du auch abseits von Instagram von deinen Wunsch-Kunden gefunden

Online-Sichtbarkeit erhöhen
Sag mal, hast du noch Bock darauf, stundenlang in Content-Creation für Instagram und Co. zu investieren, ohne dass sich etwas bei deiner Follower-Anzahl etwas tut? *Me not!*
In einer Welt, in der Social Media Kanäle – vor allem Instagram oder TikTok – oft als das A und O der Online-Marketingstrategien gesehen werden, kann man schon leicht übersehen, wie viele Alternativen es eigentlich gibt, um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen.
Das ist wirklich schade! Denn die Möglichkeiten, die das Internet bietet, um von deinen Traum-Kunden online gefunden zu werden, sind wirklich vielfältig. Und nicht nur das: Sie sind mindestens genauso effektiv!
Wenn du vielleicht etwas Instagrammüde bist und dich eher zu den leisen Selbstständigen zählst, die nicht ständig in Stories quatschen oder in Reels rumhampeln möchten, sondern deine Online-Präsenz mit alternativen Marketing-Strategien effektiv stärken möchtest, dann empfehle ich dir weiter zu lesen. 😉

Inhaltsübersicht

Warum es ultra wichtig für dein Business ist, auch über Instagram hinaus sichtbar zu sein

Ja, Instagram ist zweifelsohne eine mächtige Plattform für Marken und Einzelpersonen, um Sichtbarkeit zu erlangen. Und das völlig kostenlos!!
Doch in einem sich ständig verändernden digitalen Ökosystem ist es wichtig, nicht alle Kolibri-Eier in einen Korb zu legen. Soll heißen: Durch die Streuung deiner Online-Marketingstrategien kannst du Risiken (zB. für Plattform-Ausfälle) minimieren und gleichzeitig deine Reichweite maximieren.
Sprich: du brauchst mehr, als nur ein Instagram & Facebook Auftritt. Allen voran eine eigene Website, die du Step-by-Step zu deinem mächtigsten Marketing-Kanal aufbauen kannst.

Artikel-Highlights zusammengefasst

Klingt das interesssant für dich? Dann legen wir los!

6 alternative Strategien, die abseits von Instagram online sichtbar machen

Strategie 1: Deine eigene Website bildet das Fundament für deine Online-Sichtbarkeit

Klar, wer selbstständig ist, oder ein Unternehmen führt, der weiß: früher oder später ist eine eigene Website ein Muss! Viele sind sich aber dessen gar nicht bewusst, dass eine Website mehr als nur eine digitale Visitenkarte ist. Sie bildet die Grundlage für jede Form von Online-Sichtbarkeit. Denn ohne Website, sind die meisten meiner genannten Sichtbarkeits-Strategien gar nicht umsetzbar!
Online-Sichtbarkeit-6Strategien
Gefunden werden
Die Website ist oft der erste Anlaufpunkt für deine potenziellen Wunsch-Kunden. Hier gilt: „der erste Eindruck zählt!“ Denn du hast nur wenige Sekunden Zeit, deine Besucher zu überzeugen. Darum solltest du bei deiner Website auf mindestens diese 5 Punkte achten:

Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzerfreundlichkeit, auch als Usability bekannt, bezieht sich darauf, wie einfach und intuitiv Besucher deine Website nutzen können. Dazu gehört eine übersichtliche Navigation, verständliche Inhalte und einfache Interaktionsmöglichkeiten. Je benutzerfreundlicher deine Website ist, desto besser ist das Nutzererlebnis deiner potenziellen Wunsch-Kunden.
Sie ist außerdem entscheidend dafür, um die gewünschten Aktionen auf der Website (z.B. Kauf, Anmeldung) zu erleichtern und die Absprungrate zu verringern.

Klare Zielsetzung

Wenn du keine klare Zielsetzung verfolgst, wie wissen dann deine Webite-Besucher, welche Traum-Kunden du eigentlich ansprichst und welche Lösung du ihnen bieten kannst? Beispiele für Ziele sind in etwa der Verkauf von Produkten, die Generierung von Leads oder die Bereitstellung von Informationen. Eine klare Zielsetzung unterstützt zudem beim Design deiner Website. So kann sichergestellt werden, dass jedes Element auf deiner Website einen Zweck hat und zur Erreichung dieses Ziels beiträgt.

SEO

SEO ist die Kurzfassung von Suchmaschinenoptimierung und umfasst Techniken und Strategien, um eine Website in den Suchergebnissen von Google höher zu platzieren. Dazu gehören die Optimierung von Inhalten, die Verwendung relevanter Schlüsselwörter (Keywords), die Verbesserung der Seitenstruktur und das Erhalten von Backlinks. Eine gute SEO-Strategie erhöht die Sichtbarkeit deiner Website, zieht deine potenziellen Wunsch-Kunden an und steigert sogar die Glaubwürdigkeit. Ohne SEO könnten selbst gut gestaltete Websites in der Masse untergehen. Deshalb zählt SEO zu den entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Website.

Optimerte Ladegeschwindigkeit

Du kennst das sicher: Du möchtest eine Website öffnen, aber es dauert gefühlt ewig, bis sie sich öffnet. Schon hat man keinen Bock mehr und schließt das Fenster. Und genau aus diesem Grund ist eine optimierte Ladegeschwindigkeit super wichtig für deine Website. Sie beeinflusst nicht nur das Nutzererlebnis, sondern auch das Suchmaschinenranking. Google und andere Suchmaschinen bevorzugen schnell ladende Websites, was die Optimierung der Ladegeschwindigkeit zu einem kritischen Faktor für den Online-Erfolg macht.

Responsive Design (mobilfreundlich)

Responsive Design stellt sicher, dass deine Website auf allen Geräten (Desktops, Tablets, Smartphones) gut aussieht und funktioniert. Weil immer mehr Nutzer über mobile Geräte auf das Internet zugreifen, ist es sehr sehr wichtig, dass dein Webdesign sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen und -auflösungen anpasst. Das verbessert nämlich die Benutzererfahrung, steigert die Verweildauer und unterstützt die SEO, da Google mobile Freundlichkeit als Rankingfaktor berücksichtigt.
Eine Website wächst stets mit der Entwicklung deines Business mit. Für den Anfang reicht ein kleiner Webauftritt , den du dann Schritt-für-Schritt in einen starken Marketing-Kanal aufbauen kannst.

Strategie 2: Content-Marketing - Bloggen zur Erhöhung deiner Online-Sichtbarkeit

Hast du schon mal das Zitat „Content ist King“ gehört? Das ist nicht nur so daher gesagt, es steckt sehr viel Wahres dahinter. Content-Marketing durch Bloggen steigert die Sichtbarkeit und baut Vertrauen auf. Wichtig dabei ist die Qualität der Inhalte. Denn je mehr Relevanz deine Blog-Beiträge haben, desto besser fällt das Google-Ranking aus.
Ein eigener Business-Blog kann nicht nur deine Suchmaschinenoptimierung auf das nächste Level katapultieren, sondern ebenso deine Expertise zeigen, Kundenbeziehungen vertiefen und mithilfe von Storytelling dich von der Konkurrenz abheben.

So startest du deinen eigenen Blog

  • du brauchst eine eigene Website (ich empfehle WordPress)
  • wähle dein Fokus-Thema (meines ist Online-Sichtbarkeit mit Webdesign und Brand Design)
  • wähle deine Unterkategorien
  • schreibe regelmäßig Blog-Beiträge
Die meisten Website-Builder sollten bereits eine Blog-Funktion integriert haben. Mein All-Time-Favourite bleibt jedoch WordPress mit dem Elementor Pro Builder.
Du weißt nicht so richtig, wie du deinen Blog einrichtest und gestaltest? Dann kannst du dich gerne an mich wenden. Wenn du alles über das Thema SEO und authentisches Bloggen lernen möchtest, kann ich euch die Texterin meines Vertrauens, die liebe Julia Heymer, von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Strategie 3: E-Mail-Marketing für mehr Sichtbarkeit und deine automatische Kundengenerierung

Trotz der Zunahme von sozialen Medien und anderen digitalen Marketingkanälen bleibt E-Mail Marketing wegen seiner Effizienz, Kosteneffektivität und direkten Ansprache ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Es ermöglicht eine gezielte Kommunikation mit deinen bestehenden Kunden und kann sogar mit der richtigen Strategie automatisiert neue Kunden gewinnen, ohne dass du dafür auf Instagram rumhampeln musst.
Klar, das klingt jetzt erstmal zu einfach um wahr zu sein und ja, es braucht ein paar Arbeitsstunden, um das E-Mail-Marketing ins Rollen zu bringen. Bei mir steht es ebenfalls ganz oben auf meiner To-Do, weil ich weiß, dass sich der ganze Aufwand am Ende richtig lohnt.

Was du für ein erfolgreiches E-Mail Marketing brauchst?

  • eine eigene Website
  • ein Newsletter-Tool wie Brevo oder Active Campaign
  • ein kostenloses Produkt (Freebie), dass auf dein kostenpflichtiges Hauptprodukt Appetit macht
  • eine Landingpage, die dein tolles Freebie beschreibt und dazu animiert, dass sich Leute in deine E-Mail-Liste eintragen
  • einen Funnel (in Form von automatisierten Newsletter-Nachrichten), der deine Traum-Kunden dazu animiert, dein Hauptprodukt zu kaufen
Klingt doch easy peasy oder? xD *räusper* Aja…hab noch einen Punkt vergessen…im idealfall bewirbst du dein Freebie mit bezahlten Instagram & Facebook Ads, damit du ordentlich Reichweite erzielst. Denn wie sonst sollen deine Traum-Kunden dein Freebie finden?
Jetzt weißt du vielleicht, warum ich diese Strategie selbst noch nicht umgesetzt habe. Aber es wird definitiv in nächster Zeit passieren. 🙂

Strategie 4: Gastbeiträge für mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Business-Dschungel

Gastbeiträge sind eine effektive Möglichkeit, um deine Online-Sichtbarkeit zu erhöhen. Wenn du Inhalte auf anderen, thematisch relevanten Websites oder Blogs veröffentlichst, kannst du deine Reichweite steigern und wertvolle Backlinks für deine eigene Website generieren. Diese Backlinks verbessern nicht nur das SEO-Ranking, sondern steigern auch den organischen Traffic.
Es müssen aber nicht zwingend Blog-Artikel sein, auch wenn diese meiner Meinung nach am besten dazu geeignet sind, das SEO-Ranking deiner Website zu verbessern. Du könntest auch zu Gast bei einem Podcast sein und diesen bewerben. Es macht dir nix, dich vor die Kamera zu stellen? Vielleicht bietet sich die Gelegenheit ein Video-Interview zu führen, welches auf YouTube veröffentlicht wird. Sogar Instagram bietet mittlerweile die Funktion von Beitrags-Kooperationen. Wie du siehst, gibt es da einige Möglichkeiten. Wichtig dabei ist, dass das Thema zu deinem Business passt.

Möglichkeiten für Gastbeiträge

  • Blog-Artikel/Interview
  • Podcast Beitrag zu deinem Thema
  • YouTube Video Kooperation
  • Deine Masterclass als Zusatzmodul in einem „fremden“ Onlinekurs
  • Instagram-Beitrag als Kooperation

Strategie 5: Ein eigener Business-Podcast als Sichbarkeits-Strategie??

Apropos Podcast: Du fühlst dich zwar vor der Kamera eher unwohl, hast aber dennoch einiges zu sagen und obendrein eine angenehme Stimme? Wie wärs mit einem eigenen Business-Podcast?
Podcasts werden immer beliebter, was sie zu einem idealen Medium für Content-Marketing. Diese wachsende Beliebtheit ist teilweise darauf zurückzuführen, dass Podcasts eine flexible und einfache Art der Unterhaltung bieten, die Hörer genießen können, während sie anderen Aktivitäten nachgehen, wie Autofahren, Sport treiben oder beim Kochen. Das macht sie perfekt, um regelmäßig bei den Leuten präsent zu sein.
Du hast es wahrscheinlich schon selbst erkannt: Ja, Podcasts gehören auch zum Content-Marketing und ist quasi wie Bloggen, nur halt auditiv.

Was du für einen eigenen Podcast brauchst?

  • ein Mikrofon mit Popfilter (gegen Störgeräusche)
  • ein Schnittprogramm, wo du deine Sprachaufnahmen schneiden kannst
  • eine Plattform wo du deinen Podcast veröffentlichen kannst (Spotify, Podimo, Podigee etc.)
  • ein spezifisches Podcast-Thema
  • ein Podcast-Cover
Na, wäre ein eigener Podcast etwas für dich? Ich persönlich höre sehr gerne Podcasts, wie zB. Hotz & Houmsi, Sunset Club, Hazel & Thomas Hörerlebnis, aber gerne auch verschiedene Business Podcasts. Da ich mich nicht gerade als sprachgewandt bezeichnen würde, wäre ein eigener Podcast jedoch nichts für mich. 😀

Strategie 6: Wie Unternehmensplattformen deine regionale Sichtbarkeit pushen können

In Österreich gibt es unterschiedliche Plattformen, oder Branchenverzeichnisse, wo man sich als Unternehmen eintragen kann. Ich bin mir sicher, das gibt es auch in Deutschland und in der Schweiz.
Klar. Das ist jetzt keine Sichtbarkeits-Strategie, die ganz alleine funktioniert. Sie ist eher als i-Tüpfelchen zu betrachten. Regionale Unternehmensplattformen bieten lokalen Geschäften und Dienstleistern eine wertvolle Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit in ihrer unmittelbaren Gemeinschaft zu erhöhen. Also gerade wenn du auch regionale oder lokale Kunden ansprechen möchtest.

Möglichkeiten wo du dein Unternehmen eintragen lassen könntest

  • div. Gründungsplattformen
  • Wirtschaftskammer Portal (in Ö)
  • div. regionale und lokale Branchenverzeichnisse (Gelbe Seiten, Gemeinde etc.)
  • Event- und Aktionsplattformen
  • Bewertungs- und Empfehlungsplattformen (zB. Trustpilot)
  • Google My Business
Was dir solche Eintragungen bringen? In erster Linie können sie die Online-Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit deines Business erhöhen, indem es deine Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessert und potenziellen Kunden detaillierte Informationen bietet. Das kann dir nicht nur bei der Neukundengewinnung helfen, sondern auch dein lokales SEO-Profil stärken. Plattformen für Kundenbewertungen oder ein My Google Business-Konto, wo Kunden öffentlich Rezensionen hinterlassen können, fördern zusätzlich das Vertrauen deiner potentiellen Wunsch-Kunden.

Social Media Marketing: Warum du für deine Online-Sichtbarkeit nicht ganz darauf verzichten solltest

Instagram ist nicht die einzige Social Media Plattform
Ja, Social Media kann anstrengend sein. Aber ich möchte es nicht verteufeln. Denn es ist nunmal Fakt, dass es so ganz Ohne, wesentlich schwieriger wird online für deine Wunsch-Kunden sichtbar zu werden. Genau genommen ist Social Media großartig!
  • Du kannst dich weltweit mit tollen Menschen aus der gleichen Branche vernetzen,
  • neue Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen,
  • mit deiner Zielgruppe interagieren,
  • eine Community aufbauen,
  • mögliche Traumkunden finden,
  • und viel mehr
Das Ding ist ja: wenn ich von „Social Media“ spreche, denken die meisten an Instagram, okay..auch an TikTok und vielleicht auch an Facebook. Obwohl es so viel mehr Social Media Plattformen gibt, die vielleicht viel besser zu deiner Strategie passen, als Instagram.
Was ich damit sagen will: Du musst nicht zwanghaft auf Instagram sein, wenn du dich damit nicht wohl fühlst. Und du musst auch nicht stundenlang in Content-Creation investieren, wenn’s dir eigentlich gar keinen Spaß macht. Nur weil Marketing-Stefanie mit ihren täglichen Reels schon die 10 k Follower geknackt hat, musst du ihr nicht nacheifern! Auf gut Österreichisch: „An Scheiß musst du!“

Social Media Plattformen, die deine Online-Sichtbarkeit erhöhen und ihre Vorzüge

Nun ist es aber so, dass Social Media extrem wertvoll für unsere Online-Sichtbarkeit ist. Weshalb ich persönlich nicht darauf verzichten würde. Aber wenn du Social Media quasi als Zusatzkanal (neben deiner Website versteht sich), so verwendest, wie es dir eine Freude macht, dann bringt es dir wesentlich mehr. Du verstellst dich nicht, bleibst authentisch und hast obendrein Spaß dabei, regelmäßig Content für deine Zielgruppe zu kreieren, ohne dich überfordert und ausgebrannt zu fühlen.
Vielleicht ist Instagram auch gar nicht DIE Social Media Plattform für dein Thema und deine Zielgruppe? Um das herauszufinden, habe ich dir noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten inklusive Vorteile aufgezählt:

Pinterest

Kann man eigentlich Pinterest als Social-Media-Plattform bezeichnen? I’m not sure, aber ich liebe diese Plattform! Pinterest zeichnet sich durch ihre Suchmaschinenfunktionalität aus. Du kannst „Pins“ zu verschiedenen Themen auf deinen „Boards“, also Pinnwänden, speichern und natürlich eigene Pins erstellen. Am liebsten wird Pinterest für Branchen wie Mode, Inneneinrichtung, DIY und Rezepte genutzt. Aber auch ich als Web- und Brand Designerin nutze Pinterest extrem häufig für Inspirationssuche, oder um meine eigenen Pins zu erstellen. Besonders Sinn macht Pinterest für dich dann, wenn du auch einen eigenen Blog hast.
Vorteile: Ideal für Traffic-Generierung zu Blogs und Webseiten, starke visuelle Inspiration für Nutzer, effektiv für Markenpräsenz in Kreativ- und Designbranchen.

YouTube

YouTube ist die größte Videoplattform der Welt und sie fungiert ebenso als Suchmaschine. Darum ist der Text unter den Videos für die Video-Creator extrem wichtig. Dadurch werden ihre Videos überhaupt von ihrer Zielgruppe gefunden. YouTube eignet sich dann besonders für dich, wenn du quasi kostenlos Tutorials, Produktbewertungen oder Business-Vlogs zeigen möchtest. Die Erstellung von hochwertigen YouTube-Inhalten ist mit sehr viel Aufwand verbunden. Das würde ich dir nur dann empfehlen, wenn du auch selbst gut darin bist, Videos zu schneiden.
Vorteile: Größte Plattform für Videoinhalte, unterstützt SEO durch Video-Suchfunktion, ermöglicht Aufbau einer treuen Abonnenten-Community, passives Einkommen durch Affiliate-Marketing, Werbeeinnahmen und Sponsoring möglich.

TikTok

TikTok ist die Nummer 1 Plattform für kurze, unterhaltsame Videos und spricht vor allem einjüngeres Publikum an. Aber nicht nur! Mit TikTok hast du eher die Möglichkeit mit deinem Video „viral“ zu gehen, als auf Instagram. Du könntest TikTok nutzen, um durch kreative und unterhaltsame Videos mehr Sichtbarkeit zu erlangen, mit deiner Zielgruppe zu interagieren und dein Business auf eine authentische Weise zu präsentieren.
Vorteile: Hohe Interaktionsraten (ja hier kommentieren Menschen noch unter Videos), virales Potenzial für Inhalte, Zugang zu einer jungen Zielgruppe, einfache Erstellungstools für kreative Videos.

LinkedIn

LinkedIn ist mehr eine Netzwerkplattform, die es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, sich online zu vernetzen und branchenspezifische Einblicke zu teilen. Du kannst dort sogar eigene Gruppen gründen, oder dich anderen Gruppen deiner Branche anschließen, um dich mit den Mitgliedern auszutauschen und über bestimmte Themen zu diskutieren. Auf LinkedIn dreht sich alles ums Business. Ich selbst habe die Plattform bereits getestet, fühlte mich aber nicht wirklich wohl, weil mir hier ein wenig die Authentizität gefehlt hat.
Vorteile: Fördert professionelles Networking und Karriereentwicklung, ermöglicht Unternehmen, Talente direkt anzusprechen und zu rekrutieren, bietet Zugang zu branchenspezifischen Einblicken und Weiterbildungsmöglichkeiten durch LinkedIn Learning.

X (ehemals Twitter) /Threads

Steinigt mich nicht, weil ich X und Threads als EINE Social-Media-Plattform nenne. Natürlich sind die beiden unabhängig voneinander zu betrachten. Beide sind textbasierte Microblogging-Plattformen. Mittlerweile kann man auch GIFs, Fotos und Videos anhängen, aber im Kern geht es darum seine Meinung zu bestimmten globalen Themen in kurzen Worten zu äußern. Auch hier hat man die Möglichkeit eine Community aufzubauen.
Vorteile X: Schnelle Verbreitung von Informationen, effektives Netzwerken und Community-Building, Plattform für Kundenservice und Markenpräsenz.
Vorteile Threads: Fokus auf qualitativ hochwertige Diskussionen, Möglichkeit zur Vertiefung der Beziehung zur Zielgruppe, ergänzt visuelle Strategien von Instagram.

WhatsApp Business

WhatsApp Business ist ideal, um mit deinen Kunden auf einer persönlicheren Ebene zu kommunizieren. Du hast dort die Möglichkeit einen Katalog deiner Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren, automatisierte Nachrichten zu versenden und schnell auf Kundenanfragen zu reagieren. Wie auf Instagram, kannst du dort auch Stories teilen, die jedoch speziell nur deine Kunden sehen können. Es ist quasi eine Mischung aus direkter Kundenkommunikation und professionellem Unternehmensmanagement.
Vorteile: Direkte und persönliche Kundenkommunikation, Unterstützung von automatisierten Nachrichten und Katalogfunktionen, hohe Öffnungsraten.

Am Ende kommt es darauf an welche Online-Sichtbarkeits-Strategie am besten zu Dir und deinem Business passt

Welche Strategie für mehr Online-Sichtbarkeit passt zu dir?
Die Auswahl der richtigen Sichtbarkeits-Strategie kann tatsächlich entscheidend für deinen Business-Erfolg sein. Es geht nicht darum, blindlings jedem neuen Marketingtrend zu folgen oder jede Plattform auszuprobieren, in der Hoffnung, überall präsent zu sein. Stattdessen macht es viel mehr Sinn, wenn du dich für eine Strategie entscheidest, die zu deinen Werten, Business-Zielen, Kernkompetenzen und deiner Zielgruppe passt.
Ein Solopreneur im Kreativbereich merkt vielleicht, dass Instagram und Pinterest die beste Möglichkeit ist, seine Arbeiten zu präsentieren und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Eine virtuelle Assistenz im technischen Bereich könnte hingegen mehr Erfolg auf YouTube haben, wo hilfreiche Tutorials für andere Selbstständige im Vordergrund stehen.
Damit will ich dir sagen: Die effektivste Sichtbarkeits-Strategie ist die, die authentisch zu deiner Marke passt, deine Zielgruppe dort erreicht, wo sie sich am meisten aufhält, und die es dir ermöglicht, echte Beziehungen aufzubauen. Dazu gehört auch die Bereitschaft, sich anzupassen und zu experimentieren, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Was du auf jeden Fall brauchst, ist ein gutes Durchhaltevermögen. Denn auf keiner einzigen Plattform wirst du von heute auf morgen 1000 Follower und mehr erzielen. Das sollte auch gar nicht dein Bestreben sein.
Wenn du kreative, unterhaltsame und hilfreiche Inhalte für deine Traum-Kunden erstellst und es dir sogar noch Spaß macht, merkt das deine Zielgruppe. Die Follower kommen dann ganz von alleine. Und nicht vergessen: Social Media soll nicht deine einzige Sichtbarkeits-Strategie sein. 😉

Mach aus deiner Website deinen stärksten Marketing-Kanal für dein Business

Website als stärkster Marketing-Kanal
Als Webdesignerin liegt es mir natürlich besonders am Herzen, dir zu verklickern, dass eine eigene Website für deine Online-Sichtbarkeit wichtig ist. Wie anfangs schon erwähnt, stellt die Website quasi die Basis dar, während Social Media, E-Mail-Marketing, Bloggen und Co. nur zusätzliche Strategien sein können, um dich im Business-Dschungel sichtbarer für deine Traumkunden zu machen.
Deine Website gehört dir und ist komplett unabhängig von den ganzen Algorithmen, die sich ständig ändern und deine Reichweite einschränken können. Ich lüge, wenn ich sage, eine Website kann fertig werden. Eine Website ist quasi ein Never-Ending-Project. Weil sie sich mit deinem Business-Wachstum stets verändern soll, um für deine Zielgruppe attraktiv zu bleiben.
Du kannst deine eigene Website stets erweitern. Sei es mit einem Blog, mit einem Newsletter-Formular oder sogar einem eigenen Online-Shop. Die Zeit und das Geld, was du in deine eigene Website investierst, lohnen sich am Ende mehr, als ein Social Media Konto. Warum? Weil du mit deiner Website tatsächlich die Traumkunden anziehst, mit denen du arbeiten möchtest.
Egal, wenn du noch gar keine Website hast, oder wie ich, das Ziel verfolgst, deine Website in deinen stärksten Marketing-Kanal für deine Online-Sichbtarkeit zu verwandeln, ich bin gerne dein Website-Buddy, der dich auf dieser Reise begleitet.
Ich bin gespannt, für welche Sichtbarkeits-Strategie du dich entscheiden wirst. Schreibe mir dazu gerne ein Kommentar unter diesem Beitrag, oder eine E-Mail-Nachricht unter hallo@kolibridesign.at. Ich freue mich darauf!
Alles Liebe,
Tamy

Du darfst diesen Beitrag gerne teilen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aloha!

Tamara Juric Webdesign KolibriDesign Kärnten
Aloha, ich bin Tamara Juric aus Kärnten in Österreich, die Webdesignerin und Brand Designerin hinter KolibriDesign. Ich helfe leisen Selbstständigen dabei, im Business-Dschungel für ihre Traumkunden selbstbewusst sichtbar zu werden, damit sie sich nicht mehr mit dem Lampenfieber vor der nächsten Instagram-Story herumplagen müssen. Been there, done that!

Tipps aus Deinem neuen Lieblings-Design-Blog direkt ins Postfach

Möchtest Du keinen Blogartikel rund um Branding, Webdesign, Illustration und die Selbstständigkeit als leise Unternehmerin mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für 0 Euro zu meinem Kolibri-Kreativ-Letter an und ich sende Dir regelmäßig News, Angebote und Anekdoten. Ich freue mich auf Dich!
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Brand Design, Webdesign & Illustration für leise Unternehmer

Schluss mit Selbstzweifeln und diesem fiesen Ich-schaffe-das-nicht-Gefühl! Wenn Du Dich gerade noch nicht frei wie ein Kolibri fühlst und Deine Selbstständigkeit keine Wurzeln wie ein riesiger Dschungelbaum hat – dann ist es Zeit für Dein (Re-)Branding und Deine (neue) Website. Stöbere doch direkt einmal durch meine Angebote für introvertierte Selbstständige. Da ist bestimmt etwas für Dich dabei.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner